Evang. Gütesiegel

Nun sind wir zertifiziert - wir erfüllen damit nicht nur die Anforderungen des Landesrahmenvertrages der Stadt Hamburg, sondern stehen damit zu unserer Qualität und zeigen uns!

In einem langen Prozess haben das Evangelische Kindertagesstättenwerk Altona-Blankenese, die Fachberatung, die jeweilige Kirchengemeinde, Eltern und vor allem alle pädagogischen MitarbeiterInnen an einem Handbuch gearbeitet. Darin sind die Ansprüche, Erfordernisse und Erwartungen an die (religions-)pädagogische Arbeit einer Kindertagesstätte formuliert. Aber auch für die ganze Organisationsform einer Kita sind Standards gesetzt worden.

Dieses Handbuch findet seine Grundlage durch das Bundesrahmenhandbuch der BETA e.V. BETA. Das Inhaltsverzeichnis dieses Rahmenhandbuches können Sie unter "downloads" einsehen.

Durch die Überreichung des Zertifikates haben wir das "Evangelische Gütesiegel BETA" erworben.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte "Zu den 12 Aposteln"
Leitung Stephan Ruch
Boberstraße 6
22547 Hamburg
Tel. 040 / 84 25 62
Fax 040 / 4191 1810
kth-boberstrasse@hamburg.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr